Mission Statement

Das Java Forum Nord ist eine eintägige, nicht-kommerzielle Konferenz in Norddeutschland mit Themenschwerpunkt Java für Entwickler und Entscheider. Mit mehr als 25 Vorträgen in parallelen Tracks und einer Keynote wird ein vielfältiges Programm zu einem unschlagbaren Preis geboten, der regionale Bezug bietet zudem interessante Networking-Möglichkeiten.

Gestaltung und Organisation wird von den hiesigen Java User Groups (Bremen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Ostfalen) in Kooperation mit der Java User Group Deutschland e.V./Sun User Group Deutschland e.V. als offiziellen Veranstaltern durchgeführt.

In 2016 wurden die Vorträge aus fast 140 Einreichungen ausgewählt. Die Tagung bietet die Gelegenheit mit den Java-Gruppen in Norddeutschland in Kontakt zu kommen, aber auch von internationalen "Stars" etwas über neue Entwicklungen zu erfahren. Die Konferenz hat die Source Talk Tage abgelöst, die 10 Jahre lang nur von den Vereinen JUG/SUG Deutschland in Göttingen veranstaltet wurden. Diese langjährige Erfahrung wurde in das gemeinsame Projekt der JUGs aus dem Norden eingebracht.