Das war 2017...
zur aktuellen Ausgabe des Java Forum Nord

Keynote - Stefan Tilkov: Modularisierung in Groß und Klein

(Micro-)services, Bounded Contexts, Komponenten, Module, Klassen, Structs und Records, Prozeduren und Funktionen – was auch immer der Strukturierungsmechanismus ist, eine immer wiederkehrende Herausforderung ist, die richtige Größe für den gewählten Bausteintyp zu finden. In dieser Keynote betrachten wir einige der Kräfte, die Dinge zusammenfügen oder auseinander treiben, diskutieren, welche Effekte sich daraus auf unsere Archtitekturen ergeben und betrachten am Beispiel von Microservices einige erfolgversprechende, aber auch erfolgvernichtende Strategien.

Vortragsfolien: Speaker Deck

Stefan Tilkov ist Geschäftsführer und Principal Consultant bei innoQ. Er berät Kunden zu modernen Architekturansätzen und ist häufiger Sprecher auf internationalen Konferenzen.

Twitter: @stilkov